ISP Blog - Fachbereich Informatik

Technische Infos über den ISP Betrieb

ISP Server: Upgrade (fast) durch

Phu, was für ein Tag. Die Wartungsarbeiten sind an für sich gut durchgelaufen und ich lag auch fast im Zeitplan, allerdings haben die Firmware Updates (350MB) der IBM V3700 über zwei Stunden gebraucht – pro Gerät(!).
Die Kisten müssen zwei Kanister (Links/Rechts) und das System aktualisieren und selbst danach wollten der Wizard das noch bestätigt (!) haben, was nochmal knapp 45Minuten gedauert hat.

Da ich pro Serverraum zwei davon habe, ist derzeit nur C024 auf dem aktuellen Stand. E011 werde ich morgen nachziehen, aber da die restliche Infrastruktur – also die Proxmox Hosts – auf dem aktuellen Stand ist, kann ich die VMs die auf dem Storage in E011 laufen, nach C024 verschieben. Das wird heute Abend (live) passieren. Danach kann ich die IBMs in E011 einem Update unterziehen 🙂

Achja: @IBM, wenn ihr schon im Webfrontend mir die neueste Version anzeigen könnt … warum muss ich die Firmware händisch mit Login/E-Mail Adressverifizierung und schlag-mich-tot herunterladen??

Updated: 26. Februar 2015 — 14:32
ISP Blog - Fachbereich Informatik © 2017 Frontier Theme