ISP Blog - Fachbereich Informatik

Technische Infos über den ISP Betrieb

Technik Blog

Bisher gibt es unterschiedliche Kanäle, wie Änderungen von meiner Seite kommuniziert werden. Da gibt es natürlich die offizielle News Seite, dann haben wir natürlich auch den Twitter Account und zu guter letzt, beim Einloggen über den Poolrechner.
Ein Medium welches ich nicht verwende, ist der Studentenverteiler. Da gibt es unterschiedliche Gründe. Zum einen läuft da so schon genug drüber und viele kennen das Poolimage kaum bis garnicht, daher interessiert es sie auch nicht, zum anderen werde ich zumeist mit belanglosen Anfragen bombardiert, statt ins Wiki zu schauen. Das füllt nur unnötig das Ticketsystem 😉

Daher werde ich es mit diesem Blog hier probieren (Standard WordPress), da die Anwendung einfach mehr an Komfort für mich bietet. Da wäre z.B. das automatische Publizieren der Einträge  bei Twitter. Später ließe sich auch bestimmt eine Schnittstelle implementieren, die Einträge auch automatisch als Poolnews verteilt … die Möglichkeiten sind da 🙂

Ein weiterer (für mich)  wichtiger Grund ist auch die Möglichkeit außerhalb des Ticketsystems Feedback zu erhalten. Die Kommunikation läuft dann nicht einseitig, wenn es sich nicht gerade um einen defekten Poolrechner etc. pp. handelt. Da ist das Ticketsystem nach wie vor an erster Stelle zu setzen, sonst gehen solche Meldungen unter. Es geht vielmehr darum kommende und durchgeführte Änderungen  hier zu publizieren, und im Bedarfsfall darauf reagieren zu können.

Damit ich nicht meine Zeit damit verschwenden muss, SPAM und Troll Kommentare zu moderieren und zu löschen, lasse ich nur eingeloggte Benutzer zu. Dafür reicht es seine RBG/ISP Login Daten zu verwenden.

So, dann ist dies der erste offizielle Blogpost 🙂

Updated: 13. März 2014 — 9:50
ISP Blog - Fachbereich Informatik © 2017 Frontier Theme