ISP Blog - Fachbereich Informatik

Technische Infos über den ISP Betrieb

Automatischer Shutdown der Poolrechner

Da in letzter Zeit mein Script nicht mehr so richtig wollte, um die Poolrechner um 19Uhr herunterzufahren, musste ich ein wenig umbauen. Normalerweise erfolgt das Herunterfahren via SSH vom Server aus. Wenn aber ein Client hängt … hängt das Script :-/
Also habe ich ein Script erstellt, was vom Cron alle 15 Minuten aufgerufen wird, und den Poolrechner herunterfährt, wenn keiner am Rechner eingeloggt ist. Das betrifft natürlich nur den C-Pool. Um 19Uhr gilt das nicht, da werden die Poolrechner zum Shutdown gezwungen.
Wenn nun also das Script nicht so arbeitet, wie getestet, dann meldet euch bitte, damit ich den Fehler suchen und korrigieren kann.

Updated: 16. Mai 2014 — 14:02
ISP Blog - Fachbereich Informatik © 2017 Frontier Theme