ISP Blog - Fachbereich Informatik

Technische Infos über den ISP Betrieb

Seafile Client ab 05.02.2015 im Poolimage

Privat habe ich mir mal als Dropbox Alternative Seafile angeschaut und es auch tatsächlich hinter einem Apachen mit SSL und Unterverzeichnis (yeaah) zum Laufen bekommen. Es scheint seit der Version 4 einen wirklich guten Eindruck zumachen 🙂 Daher habe ich kurzerhand den Seafile Desktop Client ins Poolimage integriert, bzw. installiert und kann nun über das Menü, oder Alt + F2 „seafile-applet“, aufgerufen werden.

Ich bin auch bereits am überlegen, ob ich das nicht auch als Serverinstanz installiere mit ~500MB für den Anfang, um zu schauen, wie gut das genutzt wird. Mehr als 1GB wird allerdings nicht drin sein, da die Daten dann ja auch noch zusätzlich gesichert werden müssen, was Zeit und Platz kostet. Aber hey, eventuell finden das einige von euch so gut, dass ihr euch einen eigenen Seafile Server einrichtet 😉

Updated: 4. Februar 2015 — 16:48
ISP Blog - Fachbereich Informatik © 2017 Frontier Theme