TUD-Athene Karte

Drucken mit der Athene Karte

Die ISP Gruppe plant ein neues Drucksystem (https://print.informatik.tu-darmstadt.de), um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Dazu wurde ein Testsystem aufgebaut, bestehend aus einem Kartenleser, der Software PaperCut und dem linken HP Drucker im S2|02 C005 (großer PC Poolraum).

Die TUD Athenekarte enthält einen NFC Chip dessen Seriennummer über den Kartenleser am Drucker ausgelesen wird. Die Zuordnung von Kartennummer und Account wird über https://support.rbg.informatik.tu-darmstadt.de durchgeführt. Dazu ist es nötig sicher mittels TU-ID einzuloggen und dort die Kartennummer zu hinterlegen. Die Nummer befindet sich auf der Vorderseite, oben links.

Siehe Bild.

karte.jpg

Es findet keine Abbuchung des Guthabens statt.

Nachdem die Kartennummer eingetragen wurde, kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis die Änderungen übernommen wurden. Ob die Nummer stimmt, kann nach dem Einloggen im Webinterface von PaperCut eingesehen werden.


Andere Sprachen
Übersetzungen dieser Seite: